Über mich

Hallo! Schön, Dich hier zu sehen!

Auf diesem Blog schreibe ich über mein Leben als Mutter, Coach und Ärztin. Es geht um Bücher, Medizin, Psychologie, Fotografie und das Landleben mit meinen Kindern.

Ich bin Melanie Couson, verheiratet und Mutter von zwei Söhnen (*2012 und *2014). Vormittags arbeite ich als Ärztin in einer Klinik und biete außerdem für den elterngarten Workshops für Mütter (und Väter) in Elternzeit an, die sich persönlich und beruflich neu orientieren wollen.

Außer meinem Mann und meinen Söhnen liebe ich den Wald vor unserer Tür, mein Cello und das Meer. Mit Meer meine ich den Atlantik, aber die Nordsee ist auch schön. 🙂

Zum Bloggen bin ich als introvertierter Bücherwurm vergleichsweise spät gekommen, obwohl ich meine großen Leidenschaften – das Schreiben und das Fotografieren – so wunderbar darin verbinden kann. Dass ich so lange gebraucht habe liegt wahrscheinlich daran, dass mich das Internet einerseits fasziniert, andererseits aber auch schnell zu „laut“ ist. Mitte 2016 habe ich mich dennoch getraut und teile seitdem meine Fotografien, meine Gedanken über das Muttersein, über seelische Gesundheit, über das Leben und die Liebe und den ganz normalen Alltag.

Ich freue mich über Euren Besuch!

Kontakt: info {at} melaniecouson {dot} de